Seiten


wong kledy Reddit icio Linkarena live myspace_de twitter_de Yigg del.icio.us facebook Google Yahoo

Samstag, 4. Juni 2011

Wölfe in Deutschland

Bayern hat jetzt seinen ersten Wolfswanderweg eröffnet. Der WWF Deutschland und die Gregor Louisoder Umweltstiftung haben im Rotwandgebiet bei Bayrischzell eine 18 Kilometer lange Strecke als Wolfsweg ausgewiesen. Ende 2009 waren zum ersten Mal Wolfsspuren in dieser Gegend nachgewiesen worden. Seitdem konnte aber noch kein  Wolf gesichtet werden. 

Genetische Untersuchungen hatten damals ergeben, dass es sich bei dem Tier um einen eingewanderten Rüden handelte. Ob das Tier noch lebt, ist nicht bekannt. Umweltschützer hoffen aber, dass dieser Wolf nicht der letzte war und sich zukünftig wieder Wölfe im Bayrischen Wald ansiedeln werden.

2 Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    ich hoffe, dass sich die Wölfe weiter verstecken können.
    Sonst werden sie eh nur verfolgt und neue Gruselgeschichten fülen die Tagespresse.
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  2. Jup, das hoffe ich auch! Ab und zu ein gerissenes Schaf, kann unsere Wirtschaft aushalten.
    Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen