Seiten


wong kledy Reddit icio Linkarena live myspace_de twitter_de Yigg del.icio.us facebook Google Yahoo

Montag, 10. Oktober 2011

800 Papua-Weichschildkröten gerettet

foto: 4028mdk09
In Hongkong pflegen derzeit engagierte Tierschützer 800 Schildkröten-Babys, die im Januar bei Zollkontrollen gefunden wurden, als Schmuggler versuchten, sie illegal ins Land zu bringen.

Es handelt sich dabei um seltene Papua-Weichschildkröten, die bei der Beschlagnahmung erst wenige Tage alt waren.

Diese sind als Haustiere in Hongkong und China sehr beliebt, weshalb der Schmuggel mit ihnen noch immer floriert. Aufgrund des Schmuggels ist der Bestand der Papua-Weichschildkröten stark gefährdet.

Die inzwischen gekräftigten Jungtiere werden in dieser Woche an den indonesischen Nationalpark Merauke überstellt, von wo aus sie nach einer Eingewöhnungszeit auf der Insel Papua ausgesetzt werden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen