Seiten


wong kledy Reddit icio Linkarena live myspace_de twitter_de Yigg del.icio.us facebook Google Yahoo

Montag, 5. März 2012

Sieben Millionen Jahre alte Elefantenabdrücke entdeckt.

In den Vereinigten Emiraten haben Paläontologen Fußabdrücke von Elefanten entdeckt, die schon sieben Millionen Jahre alt waren. Das sind die ältesten Abdrücke von Elefanten, die bisher jemals gefunden wurden. Aus den Abdrücken ließen sich Rückschlüsse auf die Verhaltensweisen der damaligen Tiere ziehen.

Die Abdrücke stammen von einer ganzen Herde, die aus mindestens 13 verschiedenen Elefanten bestand, darunter auch ein kleines Elefanten-Baby. Die Wissenschaftler vermuten, dass Elefanten-Gruppen auch schon damals nur aus weiblichen Tieren bestanden, da sie zwar die Spur eines männlichen Tieres entdeckten, diese aber abseits der Herde (bzw. deren Abdrücke) gefunden wurde.

Auch heute noch sondern sich die männlichen Tiere ab, oder werden ausgestoßen, wenn sie das Jugendalter erreicht haben. Nur zur Paarung werden Bullen vorübergehend akzeptiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen