Seiten


wong kledy Reddit icio Linkarena live myspace_de twitter_de Yigg del.icio.us facebook Google Yahoo

Mittwoch, 16. Januar 2013

Größter Blauflossenthunfisch für 1,4 Millionen verkauft

Einer der größten Blauflossenthunfische, die jemals gefunden wurden, ist jetzt auf dem berühmten Tsukiji-Fischmarkt in Tokio versteigert worden. 222 Kilo brachte der Gigant auf die Wage. 

Auch der erzielte Preis ist gigantisch. Für 1,4 Millionen Euro wurde der Blauflossenthunfisch versteigert. Dies ist ein neuer Rekordpreis, der dreimal so hoch ist, wie der erzielte Höchstpreis bei der Versteigerung im Jahr davor. Der Blauflossenthunfisch, auch Roter Thun genannt, wird von Japan aus in die ganze Welt verkauft. 

Rund drei Viertel des globalen Thunfisch-Verzehrs wird durch Japan gedeckt. Inzwischen sind die Bestände des Blauflossenthunfisch stark dezimiert und ihr Überleben gefährdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen