Seiten


wong kledy Reddit icio Linkarena live myspace_de twitter_de Yigg del.icio.us facebook Google Yahoo

Donnerstag, 2. August 2012

Forscher benennen Specht nach Nelson Mandela

Passend zum 94 Geburtstag von Nelson Mandela, wurde ein neu entdeckter prähistorischer Specht nach dem früheren südafrikanischen Präsidenten und berühmten Anti-Apartheid-Kämpfer benannt. Deutsche und französische Forscher entdeckten die Fosilien bei Ausgrabungen nördlich von Kapstadt. Der Specht mit dem lateinischen Namen "Australopicus nelsonmandelai" lebte vor über zweieinhalb Millionen Jahren im Süden Afrikas. Die Forscher möchten die Namensgebung als "eine Art wissenschaftliches Geschenk" für Mandela, der am 18. Juli 1918 geboren ist, verstanden wissen. Der "Mandela-Specht" ist der älteste Specht, der bisher in Afrika gefunden wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen