Seiten


wong kledy Reddit icio Linkarena live myspace_de twitter_de Yigg del.icio.us facebook Google Yahoo

Sonntag, 12. August 2012

Sumatra-nashörner gesichtet

In Indonesien wurden sieben neue Exemplare einer stark vom Aussterben bedrohten Nashorn-Art gefunden. Sie konnten im Mount Leuser Nationalpark von einer dort installierten automatischen Kamera aufgenommen werden. Dies ist das erste Mal seit rund 26 Jahren, dass die in der freien Wildbahn Indonesiens als ausgestorben geltenden

Sumatra-Nashörner gesichtet wurden. Aufgenommen wurden sechs weibliche und ein männliches Tier. Da Nashörner von Wilderern wegen ihres Horns getötet werden, leben weltweit nur noch rund 200 der seltenen Tiere. Circa 400.000 Euro werden für ein Horn auf dem Schwarzmarkt gezahlt, obwohl die ihnen zugeschriebene Heilkraft niemals nachgewiesen werden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen