Seiten


wong kledy Reddit icio Linkarena live myspace_de twitter_de Yigg del.icio.us facebook Google Yahoo

Montag, 16. Mai 2011

Walhai im Suezkanal gefangen

Jon Hanson
Einen ungewöhnlichen Fang haben ägyptische Fischer im Suezkanal gemacht. In ihrem Netz fanden sie den größten derzeit bekannten Fisch - ein Walhai. Das rund 700 Kilo schwere und fünf Meter lange Tier war allerdings bereits tot. 

Aufgrund der fehlenden Kampfspuren, geht das ägyptische Umweltministerium davon aus, dass der junge Walhai bereits krank war, als er sich im Netz verfing. 

Normalerweise ist Walhaien das Wasser im Suezkanal zu salzhaltig, weshalb sie sich nur selten dorthin verirren. Walhaie können eine Größe von bis zu 13 Metern und ein Gewicht von mehr als 12 Tonnen erreichen. Trotzdem sind sie für ihre Umgebung eher harmlos, da sie sich hauptsächlich von Plankton ernähren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen